Gedenken an Herbert Ritter

Gedenkveranstaltung zum Todestag des ersten Opfers des Faschismus in Nowawes (Potsdam-Babelsberg) im Jahr 1931 an der Gedenktafel von Herbert Ritter.


Wann: 12. November, 18:00 Uhr

Wo: Weberplatz


UPDATE 04.11.20:

ABSAGE ZENTRALES GEDENKEN UM 18 UHR

Liebe Teilnehmenden zum Gedenken an Herbert Ritter,

schweren Herzens haben wir uns aufgrund der aktuellen Lage und den hohen Zahlen an Covid19-Infizierten dazu entschieden, auf einen zentralen Gedenkakt für Herbert Ritter zu verzichten. Die Gesundheit aller ist uns wichtiger, ein spezielles Hygiene- und Sicherheitskonzept bei unklarer Lage nur schwer durchführbar.

Trotzdem wollen wir auf ein Gedenken an Herbert Ritter nicht verzichten. Wir rufen dazu auf, am Todestag von Herbert Ritter, den 12.11., den Tag über gemäß den Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen Blumen und Kerzen sowohl an der Gedenktafel als auch an seinem Grab auf dem Friedhof in der Großbeerenstraße niederzulegen.

Des Weiteren wünschen wir uns viele Fotos in den sozialen Netzwerken und auf den verschiedenen Webseiten von eurem individuellen Gedenken an Herbert Ritter. Sendet uns die Fotos zu, die der Ausdruck des Bewahrens der Erinnerung an das erste Todesopfer des Faschismus im Roten Nowawes, dem heutigen Babelsberg, sind.